Adventskranz binden

…Heuer haben wir zum ersten Mal in der Seniorenresidenz Schloss Kahlsperg – Adventskränze mit unseren Bewohnern und Bewohnerinnen gebunden und dekoriert. Wir wurden tatkräftig von den Schülern und Schülerinnen der Winkelhofschule Oberalm unterstützt. Ein Herzliches Dankeschön an dieser Stelle.  Gemeinsam mit den Bewohnern und Bewohnerinnen wurden die Kränze für unsere Wohnbereiche und auch persönliche Kränze gebunden und liebevoll dekoriert. Dazu wurde gesungen, erzählt von „Alten Zeiten“ und die Abrundung war der selbstgebackene Kuchen der Schüler und Schülerinnen vom Winkelhof.

Was wäre ein Adventskranzbinden ohne eine Adventskranzweihe. Diese wurde von unserem Hausgeistlichen Pater Herbert abschließend durchgeführt. Es war eine gelungene Veranstaltung. Auch für das Jahr 2020 haben wir das Adventskranzbinden schon fix in unsere Planung.