Unser Haus

Unser Haus bietet Raum für 134 SeniorInnen mit unterschiedlichstem Betreuungs- und Pflegebedarf. Damit sich die BewohnerInnen wohl fühlen und Alltagsnormalität leben können, unterstützt sie ein Team von ca. 90 MitarbeiterInnen rund um die Uhr.

In der hauseigenen Küche wird täglich frisch gekocht. Ein abwechslungsreicher Speiseplan, zusammengestellt aus vorranging regionalen Produkten, ist uns wichtig.

Das Kaffehaus mit Blick in den Schlosspark und auf unsere Hausberge lädt sowohl BewohnerInnen und An- & Zugehörige als auch Gäste bei köstlichen Mehlspeisen, Kaffee und Snacks zum Verweilen ein.

Täglich finden Gottesdienste in der Hauskapelle statt, die nicht nur unseren BewohnerInnen sondern auch unseren BesucherInnen offen steht.

In der Seniorenresidenz Schloss Kahlsperg wird es nie langweilig. Ein breites Angebot an kreativen, musikalischen, tänzerischen Aktivitäten

Das Leben im Alter in Würde und Geborgenheit genießen, das hat oberste Priorität. Respektvoller Umgang und bedürfnisorientiertes Arbeiten sind uns wichtig. Im Mittelpunkt steht stehst der einzelne Mensch mit seiner individuellen Lebensgeschichte.